Click on the image for more pictures.
4 available
|
Dieses Heft ist „Mal was anderes ...“, denn diesmal haben wir die „Juliane“ nicht geplant und die Inhalte im Voraus akribisch zu einem bestimmten Motto zusammengestellt, sondern wir haben uns einfach einmal dahintreiben lassen. Wir haben umgesetzt, was uns gerade in den Sinn gekommen ist und das dann in die Ausgabe aufgenommen ohne zu wissen, wie das Ergebnis aussehen wird. Herausgekommen ist nun erstaunlicher Mix an Klöppelideen unterschiedlicher Genres und Schwierigkeitsstufen, die einfach Laune machen nachzuklöppeln.
Auf folgende Klöppelmuster können sich Spitzenfans freuen:
- 1 x Schaal mit abstraktem Muster
- 1 x Motiv "Rockabilly Lady"
- 2 x Spitzentattoo Motive
- 2 x 3D Blumen
- 1 x universell verwendbares Flügelpaar
- 4 x verschiedene, lustige, kleine Würmchen
- 3 x kleine Tropfen
- 1 x Halsschmuck und Ohrringe "Schlangen"
- 1 x Spitzenschmuck, entworfen und zum Nacharbeiten zur Verfügung gestellt von Ulrike Sperlich
- 1 x Motiv "Schmetterling", entworfen und zum Nacharbeiten zur Verfügung gestellt von Steffi Schneider von der Klöppelschule Schwarzenberg
- 1 x Motiv YinYang in Lutac-Technik, entworfen und zum Nacharbeiten zur Verfügung gestellt von Janka Sprunk
Im redaktionellen Teil erwarten die Leserinnen und Leser eine Vielfalt an Geschichten, z.B. über ein Mehrgenerationen-Klöppelprojekt in Langenweißbach, Ausflugstips rund um den diesjährigen Kongress des deutschen Klöppelverbandes e.V. in Schwarzenberg, Veranstaltungsvorschläge und die Vorstellung einer ganz besonderen Neuheit.
In der Klöppeltechnik haben wir uns dem Thema "Rohrstuhlgrund" gewidmet, was Anja Nickell hervorragend betrachtet und in einer ungewöhnlichen Arbeitsweise für unsere Klöppelprobe aufbereitet hat.
|